Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator Update cookies preferences

Wie lange noch mit Gas heizen? Wann ist es zu teuer?

Begonnen von Joaquin, Oktober 01, 2022, 09:24:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joaquin

Zur Zeit haben viele Gaskunden die Ankündigung ihres Gaslieferanten erhalten, dass die Gaspreise sich drastisch erhöhen werden. Aber genau dies ist der springende Punkt. Für viele Hausbesitzer erhöht sich der Gaspreis nicht automatisch ab Eingang des Schreibens, sondern es gibt ein fixes Datum, ab wann dieses Ereignis eintritt. Dies ist i.d.R. der 1.11.2022.

Möchte man nun zu den besten Preisen am Markt sparen, sollte man konsequent bis zu dem auf, auf den jeweiligen Schreiben genanntem Datum, zu den günstigeren Konditionen des eigenen Gaslieferanten weiter heizen. Erst dann sollte man zu möglichen Alternativen greifen, die man sich hoffentlich schon vor längerer Zeit, zu ebenfalls günstigeren Preisen hat liefern lassen, wie z.B. Kaminholz oder Holzpellets.

Wer natürlich bei Zeiten versäumt hat sich hier eine alternative Heizmethode zu sichern, der kann diesen Vorteil jetzt nicht ausspielen außer er kann sich über Kontakte, noch entsprechende Angebote sichern. Wer ebenfalls keine Möglichkeit hat, auf eine alternative Heizquelle umzusteigen, dem bleibt nicht viel übrig außer die Heizleistung intelligent herunterzufahren um beim Heizen mit Gas zu sparen.

Georgesoart


Georgesoart